Dornfinger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sold- und Abenteurergilde auf dem Rollenspiel-Server Die Aldor
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenkonzept - Was ist der "Dornfinger"?

Nach unten 
AutorNachricht
Fox

Fox


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 39

Gildenkonzept - Was ist der "Dornfinger"? Empty
BeitragThema: Gildenkonzept - Was ist der "Dornfinger"?   Gildenkonzept - Was ist der "Dornfinger"? EmptyMo Nov 25, 2013 3:37 am

Vorwort

Es ist die Zeit des Tages, als die Sonne hinter den ersten Zinnen und Dächern der Häuser von Sturmwind zu versinken droht. Zwielicht durchzieht die Straßen, Plätze und Gassen der Stadt. Die ersten Laternen werden entzündet und die Märkte machen sich allmählich daran, ihre Stände abzubauen.
Doch eine kleine Traube von Menschen am Rande des Marktplatzes scheint sich von der hereinbrechenden Dunkelheit weniger beirren zu lassen. Etwas scheint sie in ihren Bann zu ziehen. Selbst kleine Kinder drücken sich durch die Menge bis in die vorderste Reihe, um mit glänzenden Augen den Worten eines Mannes zu lauschen, der ihnen in prahlerischer und abenteuerlicher Weise Geschichten von wahren Helden unserer Zeit erzählt.

"Ladies und Gentlemen! Höret, höret. Wir sind weit gereist, haben viel gesehen und sind heute wieder einmal in diese wunderschöne Stadt..." der charmante, lebhafte, herumtänzelnde Mann mit dem federbeschmückten Weitkrempenhut hält kurz stockend inne und überlegt, als eine feine, feminime Stimme von oben herab ihm zuraunt "Sturmwind, Marco. Wir sind in Sturmwind." Eine Augenweide von Dame sitzt doch tatsächlich mit überschlagenen Beinen auf dem Wegweiser ganz in seiner Nähe. Ein Schmunzeln zieht sich über ihre Züge und ein Zwinkern springt dem einen oder anderen Beobachter ins Auge. "... namens Sturmwind gereist, um nach abenteuerlustigen Entdeckern Ausschau zu halten! Ja, richtig gehört! Wir suchen wagemutige und tollkühne Männer und Frauen, um der Welt hinter den sicheren Mauern dieser Stadt die Stirn zu bieten!" In gezielter und dramatischer Pose deutet seine Hand in einer ausladenden Bewegung hinaus in die weite Welt. "Wir, werte Herrschaften, sind nicht nur wahre Abenteurer und Helden..." Das Funkeln in den Augen der kleinen Kinder nimmt weiter zu, als der charismatische Mann mit Federhut ihnen zugrinst. "... Nein, wir sind auch Reiseleiter und bieten EUCH die Gelegenheit, uns auf unseren gefährlichen Abenteuern zu begleiten! Ihr wollt einmal im Leben raus aus eurem Alltagstrott?" Er scharwenzelt um eine kleine Gruppe von Mägden und verneigt sich tief vor ihnen, was ihm hier und da ein Kichern einbringt, bevor er sich einigen Holzarbeitern und einem Bäckersmann entgegenschiebt. "Ihr wollt euren Kindern und Kinderskindern erzählen können, was für großartige Dinge ihr gesehen und erlebt habt? Nun Herrschaften... mit der Abenteurergemeinschaft Dornfinger ist das möglich!"

Die Kleinen jubeln, die Erwachsenen raunen sich erstaunt gegenseitig in die Ohren. Und der prahlerische und herzhaft erzählende Mann hebt einen Zeigefinger. "Doch hier ist noch nicht zu Ende was der Dornfinger anzubieten hat. Denn obgleich ihr als Packer oder Reisehelfer mit uns zieht und sogar ein paar Münzen dazu verdient... Oder aber als tollkühner und nervenkitzelfreudiger Zaungast, welcher die Welt der Abenteuer in bestmöglicher Begleitung und höchstem Komfort an der Seite waschechter Helden und Haudegen kennenlernen möchte -Ihr werdet nicht enttäuscht... Ihr kehrt heim und könnt euren Bekannten und Verwandten erzählen... Das habe ICH erlebt! Das war MEIN Abenteuer!" Untermalend ballt der mitreißende Mann mit charmantem Lächeln seine Faust, als würde diese Geste seinen Worten noch mehr Biss und Handfestigkeit verleihen. Und als sei das noch nicht genug, so rieselt plötzlich wundersamerweise Glitzerstaub vom Himmel. Die bezaubernde Dame auf dem Wegweiser ist es jedoch, die diesen in ausladenden Bewegungen in die Menge schneien lässt.

Natürlich quietschen die kleinen Kinder entzückt auf und aus den Mündern einiger Herrschaften und Damen ist ein "Ooohh." und "Aaahh." zu hören. Schlussendlich aber schwingt sich der Mann mit dem Federhut nochmals um den Mast des Wegweisers und zieht sein, auf Hochglanz poliertes Rapier, streckt es von sich gen Himmel und ruft mit fester, auffordernder Stimme "Wer aus den Reihen der heute hier Versammelten traut sich, diesem einmaligen Angebot seines Lebens nachzukommen und es anzunehmen?!" Kleine Hände und winzige Holzschwerter ragen in die Luft und Kinderstimmen rufen ihm jubelnd entgegen, dass sie mit wollen. Und ebenso gibt es ein paar kernige Stimmen aus den Reihen der erwachsenen Zuschauer, welche sich bereiterklären, sich anzuschließen. Sogar eine Dame wird von ihren Freundinnen dem Mann entgegengeschubst, nur um glucksend ebenfalls zuzustimmen, diesem verwegenen Mann ins nächste Abenteuer nachzufolgen. "So sei es also!" ruft Marco Ortega den Leuten entgegen. "Sucht die Reisegemeinschaft in der nächsten Taverne eures Vertrauens auf, und wir werden alle weiteren Einzelheiten mit euch abklären! Vielen Dank für euer Gehör, werte Herrschaften, kleine Helden..." Die Kinder grinsen dabei breit auf. "... Die Abenteurergemeinschaft Dornfinger verabschiedet sich für heute und wird bald wieder vorbeischauen! Mit neuen wundersamen Geschichten und Legenden unserer Reisen und Abenteuer. Auf bald!" Und mit einem lauten Knall zieht sich eine dicke, nach Schießpulver und Schwefel stinkende Rauchwolke über den kleinen Platz. Und hat der Wind sie fortgetragen, so sind auch Marco Ortega und seine reizende Begleiterin verschwunden.


Sold- und Abenteurergilde "Dornfinger"
Die Gildenvorstellung

Übersicht:

  1. Was genau ist die Abenteurergilde "Dornfinger"?
  2. Was bietet diese Abenteurergilde an?
  3. Wer ist beim "Dornfinger" willkommen?
  4. Welche Vorteile bringt dieses Gildenkonzept mit sich?
  5. Nähere Kontaktdaten

_______________________________________


Was genau ist die Abenteurergilde "Dornfinger"?

Die Sold- und Abenteurergilde "Dornfinger" dient als Zusammenschluss unterschiedlichster Charaktere, welche es sich zur Aufgabe machen, ihrem Leben ein bedeutsames Ziel zu geben und der Welt ihren Namen aufzudrücken. So werfen diese Freigeister und Lebemänner sich in eine Vielzahl von wagemutigen und tollkühnen Abenteuern, um teils ganz eigenen, persönlichen Zielen nachzueifern oder zusammen mit Gleichgesinnten ein Leben zu teilen, von dem man später mit stolzer Brust seinen Kindern und Enkelkindern erzählen kann. Ebenso kann unermesslicher Reichtum oder die Suche nach heißbegehrtem Wissen zum Verständnis unserer Welt ein Ziel sein, welches man zu erarbeiten gedenkt.
So verschieden die Mitglieder der Gilde sind, so groß ist auch die Bandbreite an Gründen, welche sie zusammenkommen lässt.


Was bietet diese Abenteurergilde an?

Der Dornfinger schaut zwischenzeitlich immer mal wieder in den großen Hauptstädten vorbei und ist nur allzu gern bereit, von ihren letzten großen Schand- und Heldentaten zu berichten. Nicht nur, um ihren Namen in Umlauf zu bringen, sondern auch um die Münzen rollen zu lassen. Denn kein Abenteurer lebt vom Abenteuer allein. Und so muss sich die Gemeinschaft auch für Münzen anbieten. Das bringt Vorteile für alle Seiten. Der "Dornfinger" erledigt famose Aufträge unterschiedlichster Art und verdient sich daran eine Hand voll Münzen und die Auftraggeber finden Unterstützung beim Erreichen ihrer ganz eigenen Machenschaften.
Aber auch ein weiteres Angebot stellt die Abenteurergilde auf. Eines, das verlockender nicht sein könnte. So bietet man gut bezahlenden Herrschaften die Möglichkeit, sie auf einem ihrer Abenteuer zu begleiten. Rundum geschützt natürlich, doch nicht nur dabei, sondern mittendrin. Welcher Schnösel und Sesselpupser könnte da noch nein sagen?

Die 3 großen Angebote der Abenteurergilde:

  • Besoldete Aufträge für Jedermann - Wer es sich leisten kann, der mietet sich die Mitglieder dieser Truppe an, um sie das machen zu lassen, was man nicht allein bewältigt bekommt. Von Artefaktbergungen über Kopfgeldjagden, Eskortreisen, Streitkraftsunterstützungen bis hin zu Objektschutz und Forschungsreisen ist alles mit dabei.
  • Mietbare Abenteuer - Ja, auch gut betuchte Bürger und Bürgerinnen, sogar Adelige, welche dem städtischen Alltag entfliehen wollen und einmal im Leben ihr ganz eigenes persönliches Abenteuer erleben möchten, können diese tollkühnen Hechte gegen eine entsprechende Vergütung für sich gewinnen und von ihnen gesichert und geleitet, den Reiz der unbekannten Wildnis oder gar völlig fremdartiger Länder und Kulturen kernnenlernen.
  • Nebenjobs - Selbst wer sich nur ein paar Münzen dazu verdienen möchte, kann sich diesen Abenteurern anschließen, und ihnen als Reisepacker zur Hand gehen. Gerade verarmte und weniger ortsgebundene Leute nehmen dieses Angebot gerne an.

Wer ist beim "Dornfinger" willkommen?

Im Grunde ist die Abenteurergilde ein Auffangbecken für Freigeister, Zugvögel und Lebemänner, welche sich einem Leben draußen in der Welt, inmitten etlicher Gefahren und Risiken, verschrieben haben. Aber auch einfaches Soldtum und die normale Gier nach einer Bezahlung treibt Leute in ihre Reihen. Vielleicht auch die Flucht vor der gesetzlichen Obrigkeit - alles kann möglich sein, solang man etwas Potenzial mitbringt.
Die unterschiedlichsten Personen lassen sich hier wiederfinden. Vom Reisepacker, über den Koch und Gelehrten bis hin zum bewaffneten Draufgänger. Und so wollen wir in Bezug auf mitwirkende Engineklassen gar nicht große Worte verlieren. Passt ein Charakter in das Konzept, findet er seinen Weg in die Abenteurergilde "Dornfinger".
Man sollte nur für sich selbst und den eigenen Charakter bedenken, warum möchte er dort mitmischen? Und je nachvollziehbarer der Grund und überzeugender die Vorstellung vor den Mitgliedern, desto größer die Chance auf eine ansehnliche Mitgliedschaft in ihren Reihen.

Einige Beispielränge innerhalb der Abenteurergilde wären:

  • Der Rottenmeister - Einer muss den Laden ja schmeißen.
  • Die rechte Hand - Jeder Chef benötigt jemanden für die Details.
  • Der Reiseleiter - Ein erfahrener Veteran in Sachen Reisen. Egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Wo es die Leute auch hinzieht, der Reiseleiter hat zumindest eine Ahnung, wie man überleben könnte und was dafür benötigt wird.
  • Der Abenteurer - Im Grunde die romantische Bezeichnung eines mietbaren Söldners, aber sie sind das große Standbein des "Dornfingers", das sollte man niemals vergessen.
  • Der Logistiker - Ein Freund von Zahlen und Berechnungen. Diese Person sorgt sich um Reisevorbereitungen und allerlei Materialanschaffungen.
  • Der Gelehrte - Knüppel und Klingen schwingen können viele. Doch jemand mit Hirnschmalz ist nicht zu verachten. Oft genug steht die Gruppe vor Rätseln, wo stumpfe Gewalteinwirkung nicht weiterhilft.
  • Der Proviantmeister - Ja, wir sind ehrlich... eigentlich ist damit nur der Gemeinschaftskoch gemeint.
  • Der Aushilfsarbeiter - Vom Packer bis zum Träger kann die Abenteurergilde alles gebrauchen. Niedere Arbeit muss auch verrichtet werden, und immerhin gibt es eine gute Bezahlung dafür.

Die Liste lässt sich nach Belieben fortsetzen, doch wollen wir hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Einige Dinge erfährt man eben einfach nur im Rollenspiel mit uns.


Welche Vorteile bringt dieses Gildenkonzept mit sich?

Die Vorteile, die ein so offenes und freigiebiges Gildenkonzept mit sich bringt, liegen auf der Hand. Nicht nur, dass sich unsere Charaktere am Anfang einer langen Reise befinden, welche sie charakteristisch, moralisch und in ihren Fähigkeiten formt und weiterentwickelt, auch das Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten anderen Gilden und Gemeinschaften, sowie Einzelspielern ist zu jeder Zeit möglich.
So kann man mit dem Dornfinger zusammen arbeiten, sie für seine ganz eigenen Zwecke nutzen, gemeinsam mit ihnen mitreisen, sei es als reicher Zaungast, der einmal im Leben das Abenteuer sucht, oder als kleine Aushilfskraft, welche sich für ein paar liebliche Münzen den niederen Aufgaben annimmt. Die Möglichkeiten sind weitreichend und bieten eine spektakuläre Bandbreite an Rollenspielmöglichkeiten mit Jedermann. Nicht nur in Hotspots wie Sturmwind, sondern auch in gemeinsamen, fein durchdachten Plots in allen Ecken und Enden der Welt.


Nähere Kontaktdaten

  • Forum: http://www.dornfinger.net
  • Gildenregelwerk: http://www.dornfinger.net/t1-gildenregelwerk
  • Bewerbungsbereich: http://www.dornfinger.net/f9-beitrittsgesuche
  • Auftragsangebote: http://www.dornfinger.net/f10-auftrags-und-kontaktanfragen
  • Ingame-Kontakte: Jedes Gildenmitglied, sowie als Gildenleitung "Kynn" und "Allyrian"

Sollte euch also das Interesse packen, und ihr seht euren Charakter bereits bildlich vor Augen, als einen der Abenteurer vom "Dornfinger", dann zögert nicht länger und stellt euch uns vor. Ob nun im Spiel oder über unser Forum. Wir freuen uns auf euch und das gemeinsame Rollenspiel!

Mit besten Grüßen,

Marco Ortega
und die Gildenleitung
Nach oben Nach unten
https://dornfinger.forumieren.com
 
Gildenkonzept - Was ist der "Dornfinger"?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dornfinger :: Wer sind wir? :: Vorstellung und Erklärung-
Gehe zu: