Der Charakter
Charaktername im Rollenspiel: Agnes Bauer
Charaktername im Spiel: Schemenhaft
Alter des Charakters: 44 (in RL-Lebensjahren gerechnet; nicht in jenen der Wiki-Volkstabellen)
Herkunft des Charakters: Mein Charakter stammt aus dem Königreich Sturmwind & Umgebung
Klasse im Spiel: Krieger (im RP nicht ausgespielt)
Volk im Spiel: Mensch
Charakterbeschreibung:
Flag: Gutbürgerlich sieht die Mittvierzigerin aus, die sich gerade nähert. Gute Kleidung, gepflegtes Äußeres und ständig rot geschminkte Lippen machen einen recht guten Eindruck. In Gesellschaft stets ein dezentes Lächeln auf den Lippen tragend, wirken die Züge sonst doch recht streng. Gepaart mit ein paar Pfunden zu viel und stattlichen Kurven wird das Bild einer gestandenen Frau vermittelt.
Einzuordnen in ein bestimmtes Metier, eine berufliche Sparte oder generell in eine Schublade ist sie auf den ersten, und auch auf den zweiten Blick nicht so ganz. Vermutlich ist sie einfach nur die Gattin irgendeines Beamten. Ja, bestimmt. Die sieht ohnehin so aus, als würde sie den ganzen Tag nur bummeln; und auch der dicke Allianzring ist nicht vom Himmel gefallen! (Anm.: Allianzring ist nicht als Siegelring der Allianz zu verstehen)
Wie im Flag angedeutet, ist sie freundlich, höflich und angenehm im Umgang. Eine richtige Dame, würde man sagen. Sollte man sie im Stillen beobachten, wenn sie alleine ist, so scheint sie weit weniger oft zu lächeln, als in Gegenwart anderer. Insgesamt wirkt sie dann strenger und entschiedener, als mit dem höflichen Lächeln auf den Lippen.
Beweggründe des Charakters, sich der Geimeinschaft anschließen zu wollen:
Frau Bauer, die Frau eines ehemaligen Beamter, hat Geldprobleme. Die Krankheit des Mannes, das luxuriöse Leben und all die Annehmlichkeiten, die sie sich leistet, übersteigen leider ihr Budget. Als sie eines Tages bei der "Dornfinger-Kommandozentrale" vorbeispazierte, fasste sie den Entschluss, nun das Szepter selbst in die Hand zu nehmen und ein paar Groschen sich zu verdienen. Höflich war sie, lächeln konnte sie und das bisschen Papierkram, das da anfallen würde, würde sie auch noch gebacken kriegen!
Der Spieler
Bisherige Rollenspielerfahrungen: Ich kann nicht genau sagen, seit wann ich RP spiele. Es sind jedenfalls schon ein paar Jahre. Meine RP-Erfahrung beschränkt sich allerdings auf WoW.
Andere WoW-Charaktere: Bekannte Charaktere könnten Edeliese, Schwanhilde, Sarendil sein. Keiner meiner Charaktere ist aber in RP-Gilden oder aktuelle Plots eingebunden. Schemenhaft ist der einzige Charakter, mit dem RP zurzeit angedacht ist.
Bisherige Rollenspielgilden: u.a. Haus Dragmire, Gossenläufer, Münze und Klinge (chron.)
Dein Grund für die Bewerbung: Ich habe eure Gildenvorstellung erst im Forum gelesen und dachte, das wäre vielleicht der richtige Platz, um sich meinen Charakter weiterentwickeln zu lassen. Außerdem hat mir meine liebe Bekannte Bohana nur das Beste von euch erzählt.
Was erhoffst du dir für dich und deinen Charakter? Ich hoffe mir natürlich viele schöne Stunden im RP! Die Motive meines Charakters möchten an dieser Stelle leider nicht genannt werden.
Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik bin ich natürlich unter Schemenhaft im Spiel erreichbar. Ich freue mich schon auf das erste gemeinsame Spiel mit euch.
Liebe Grüße,
Tom